Sie sind hier: Startseite > Betriebssport Berlin > Deutsches Sportabzeichen 2020

Deutsches Sportabzeichen 2020

Neuigkeiten:

Hallo zusammen,
 
der Landessportbund (Sportabzeichenstelle) hat auf meine Anfrage bezüglich des Sportabzeichens geantwortet.
 
Dies bedeuted nun, dass diejenigen, die es in 2020 nicht mehr geschafft haben die Schwimmprüfung abzulegen, sich nun bis zum 31.12.2021 Zeit haben dies zu tun.
 
Wir werden voraussichtlich wieder im Oktober und November 2021 Schwimmtermine im Stadtbad Wilmersdorf anbieten wo dann sowohl die Prüfungen für 2020 und für 2021
abgelegt werden können.
 
Viele Grüße
 
Rafael Schmelcher

 

 

 

Liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen,
 
da die Freibäder zwischen 21.05.2021 und Mitte Juni 2021 wieder geöffnet werden, darf ich euch bitten, die für 2020 noch nicht absolvierten Schwimmprüfungen aufgrund der coronabedingten Schließungen der Hallenbäder im November 2020 bis 30.06.2021 nachzuholen.
 
Bitte lasst euch einen Onlinetermin über die Webseite geben unter:: https://www.berlinerbaeder.de/tickets/
 
Um die Bäder nutzen zu können, muss laut den Bäder-Betrieben am Eingang ein negativer Corona-Test (nicht älter als 24 Stunden) vorgelegt werden oder ein Nachweis einer Corona-Infektion (nicht älter als sechs Monate) oder der Nachweis einer vollständigen Impfung (zweite Impfung mindestens 14 Tage zuvor). Kinder unter sieben Jahren brauchen keinen Test.
 
Der Eintritt kostet 3,80 €.

Bleibt gesund und bis bald, Euer

Rafael Schmelcher
0160 94 15 20 10

 

Liebe Sportabzeichen Interessierte,


die 6. Verordnung zur Änderung derSARS-CoV-2 Eindämmungsmaßnahmenverordnung ist am 9. Mai 2020 in Kraft getreten und deshalb starten wir nun endlich in die Saison 2020 mit dem Training und der Sportabzeichen-Abnahme für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen am


Donnerstag, den 28.05.2020 von 16.00 - 18.00 Uhr im Stadion Wilmersdorf

 

Der Treffpunkt ist wie gehabt an der Hochsprunganlage, Sportmaterialien und Prüfkarten sind vor Ort.
Umkleidekabinen können leider nicht benutzt werden. Maximal 8 Teilnehmer (inkl. Trainer) sind zulässig.


Die vorgegebenen Auflagen zum Mindestabstand von 1,5 Metern sind einzuhalten. Weitere Verhaltensanweisungen liegen vor Ort aus und sind dort zur Kenntnis zu nehmen.

 


Wer sich Prüfkarte und Prüfungsbedingungen für 2020 herunterladen möchte, kann das unter folgendem Link:


https://www.deutsches-sportabzeichen.de/service/materialien/


Ich hoffe Euch alle wieder zu sehen und freue mich schon auf einen erfolgreiches Jahr 2020 mit Euch.


Euer Trainer und Prüfer

Rafael Schmelcher

Für alle in der Übersicht enthaltenen aktuellen Trimmy-Grafiken gilt, dass sie von Verbänden, Vereinen und DOSB-Partnern kostenfrei genutzt und dafür beim DOSB angefragt werden können. Eine kommerzielle Nutzung ist nur nach Absprache möglich.


Anlagen: Einzelprüfkarte zum Ausdrucken

 

 

 

Aktuelles

Herzlich Willkommen

Wir begrüßen herzlichst die neu gegründeten Abteilung Brettspiele und wünschen den Sportkameraden/innen einen tollen Start in das Vereinsleben mit uns.

- i.V. N. Brockmöller (stellv. Hauptkassenwart)


Nutzung der Sporthalle

Das Dienstgebäude Cicerostraße wird gerade saniert und eine Nutzung der dortigen Räume und der Halle ist zur Zeit leider noch nicht möglich. Die Arbeiten schreiten voran und hier sind die ersten Eindrücke von der Halle.

 

 

 

 

 

 

 

 

 und hier ein Übungsraum:

 

 

 

 

 

 

 

 

Zur Zeit nutzen wir die Ausweichräume in der Nestorstraße. Sobald eine Nutzung in der Cicerostraße wieder möglich ist, werden wir informieren.


 

 

Veranstaltungskalender

 

Alle Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Webdesign: b-fine-design.de | Login

nach oben