headerimage

Die BSG Motorradfreunde stellt sich vor.

Neu: MOM – Managerinnen on Motorrad

Die BSG-Motorradfreunde fahren vor: MOM – Managerinnen on Motorrad ist eine Abteilung der Betriebssportgruppe DRV-Bund, die sich im Frühjahr 2023 gegründet hat.

Dies ist ein Angebot nur für Frauen. „Ob dick oder dünn, groß oder klein, alt oder jung – wir sind eine bunte Truppe und alle Bikerinnen in der Deutschen Rentenversicherung Bund sind herzlich Willkommen“. Unter diesem Motto treffen wir uns mehr oder weniger regelmäßig für gemeinsame Ausfahrten. Ob nun an einem Wochenende oder werktags nach getaner Arbeit. MOM ist eine Motorradgruppe nicht nur für Profis, sondern auch für Anfängerinnen. Jede ist willkommen, die Zeit & Lust hat, mitzumachen.

Motorradfreundinnen

Gemeinsame Ausflüge mit dem Motorrad

Ob Rheinsberg in der Prignitz, Lübben im Spreewald, die Scheune in der Nähe von Kremmen - mittlerweile haben wir schon einige Ausfahrten gemeinsam unternommen.

Dass Motorradfahren auch zu den riskanten Sportarten gehört, ist uns immer bewusst. Deswegen haben wir unsere Fahrkünste im letzten Sommer erst einmal ein wenig mit einem Kurventraining aufgefrischt. Auch wenn es bei über 35 Grad ganz schön heiß war. Auch das gehört bei uns dazu; gemeinsame Besuche von Fahrsicherheitstraining. Für jede , die Zeit und Lust hat mitzukommen.

Übrigens, dieses Jahr geht es an einem verlängerten Wochenende gemeinsam in den Harz.

Für Schäden an Person und Eigentum vor, während und nach der Ausfahrt wird keine Haftung übernommen.

Fragen zur Abteilung: Antworten:
Wann wurde die Abteilung gegründet? April 2023
Wieviel Mitglieder gibt es?  derzeit 5
Gibt es Trainingszeiten? nein
Wo sind die Trainings-/Spielorte? Auf allen Straßen, auf denen die StVO gilt
Nimmt die Abteilung regelmäßig am Spielbetrieb teil und ggfs. mit wie viel Mannschaften? nein
Welchem Fachverband gehört die Abteilung an? keinem
Wird ein Sonderbeitrag erhoben? nein
Gibt es eine zusätzliche Aufnahmegebühr? nein
Gibt es eine Warteliste und ggfs. wie viel Anwärter auf der Warteliste? nein
Finden regelmäßige Aktivitäten statt? unregelmäßige Ausfahrten
Wo ist der Stammtisch? In irgendeinem Café auf dem Weg
Habt Ihr eine eigene Internetseite? nein

Kontakt: Christine Hauke / BSG-Geschäftsstelle, Bürozeiten immer dienstags und donnerstags von 14.30 bis 16.00 Uhr, Tel. 030 865 34436.

Ansprechpartner

Funktion Name Telefon E-Mail
Abteilungsleiterin Kirstin Tepel 030 865-33083 Kirstin.Tepel@drv-bund.de
stellvertretende Abteilungsleiterin Daniela Immisch 030 865-51512 Daniela.Immisch@drv-bund.de
Kassenwartin  Silke Steinberg 030 865-31614 Silke.Steinberg@drv-bund.de
nach oben